Mein Vater, die Wurst

Ab 20. März 2022 im Kino

 

ZUR DVD

ZUR DVD

INHALT

Zoë (11) kann es nicht fassen, als ihr Vater verkündet, dass er seinen Job in einer Bank hingeworfen hat, um Schauspieler zu werden. Während ihre Geschwister und ihre Mutter glauben, er sei verrückt geworden, nimmt nur Zoë den Traum ihres Vaters ernst und unterstützt ihn. Doch als Zoës Mutter herausfindet, dass der Vater eine riesige Wurst in einem Werbeclip spielen soll und Zoë die Schule geschwänzt hat, um ihrem Vater bei seinem irrwitzigen Unterfangen zu unterstützen, gerät das Familiengleichgewicht in Schieflage.

MEIN VATER, DIE WURST ist eine Feel-Good Komödie, die zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen.

 

FACTS

Genre Kinder- und Familienfilm
Herstellungsland Belgien, Niederlande, Deutschland
Herstellungsjahr 2021
FSK Hauptfilm ohne Altersbeschränkung
FSK Trailer ohne Altersbeschränkung

Länge 83 Minuten
Bildformat Cinemascope, 1:2,39
Tonformat 5.1 Digital
Sprachfassung(en) Deutsch
Verfügbare Kopien Information über die Dispo erhältlich

 

TRAILER


CREW

Regie Anouk Fortunier
Drehbuch Jean-Claude Van Rijckeghem
Produzent Dries Phlypo
Koproduzent*innen Jan van der Zanden (NL), Ineke Kanters (NL), Anette Unger, Sven Rudat, Rüdiger Wolf
Kamera Melle van Essen
Schnitt Gert Van Berckelaer, Joppe Van den Brande
Musik Harry De Wit
Soundrecording Dirk Bombey
Sound Design Jan Schermer
Produktionsdesign Philippe Bertin
Maskenbild Michelle Beeckman
Kostümbild Valerie Le Roy
Casting Sara De Vries-Vinck

 

CAST

Paul Schutijzer Johan Heldenbergh
Zoë Schutijzer Savannah Vandendriessche
Véronique De Soete Hilde De Baerdemaeker
Fien Schutijzer Jade De Ridder
Kas Schutijzer Ferre Vuye

 

plakat Mein Vater, die Wurst

 
 
 

PRESSE

Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 - 39
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: presse@entertainmentkombinat.de

 

KINODISPO

farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 - 44
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: dispo@farbfilm-verleih.de

 
 

KONTAKT
farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 44
F: +49 30 - 29 77 29 79


facebooktwitter

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum  |  JOBS  |  Datenschutz