Zwei im falschen Film

Ab 31. Mai 2018 im Kino

 

ZUR DVD

ZUR DVD

INHALT

Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung.

Sie sind ein ganz normales Paar, dessen Liebe in die Jahre gekommen ist. Genaugenommen ins Achte.

Hans arbeitet im Copyshop und Heinz, eigentlich Schauspielerin, ist zur Synchronstimme einer Zeichentrickampel verkommen. Die Abende verbringen sie in trauter Zweisamkeit Chips essend und Video spielend in Jogginghose auf dem Sofa.

Kurz gesagt: Ihrer Beziehung ist das gewisse Etwas abhandengekommen. Das fällt ihnen allerdings erst auf, als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Nur die romantische Stimmung von der Leinwand will nicht so recht auf die beiden überspringen. Als Hans dem Ex-Freund von Heinz auch noch bereitwillig ihre Nummer gibt, statt eine Eifersuchtsszene zu machen, schrillen bei Heinz alle Alarmglocken: Das kann keine echte Liebe sein!

Pragmatisch wie die beiden sind, erstellen sie eine Liste mit all den „Sachen“, die zu einer filmreifen Liebe gehören: Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht und Drama – die großen Gefühle eben. Hochmotiviert beginnen Hans und Heinz, diese Liste abzuarbeiten und stellen fest: Im wahren Leben ist nichts wie im Film!

 

FACTS

Genre Komödie
Herstellungsland Deutschland
Herstellungsjahr 2017
FSK Hauptfilm ab 12 Jahren
FSK Trailer ab 0 Jahren

 


Länge 107 Minuten
Bildformat 16:9 (1:1,85)
Tonformat 5.1 Digital
Sprachfassung(en) Deutsch, Originalversion (Deutsch) mit Englischen Untertiteln
Verfügbare Kopien Information über die Dispo erhältlich

 

TRAILER


CREW

Regie Laura Lackmann
Drehbuch Laura Lackmann
Kamera Friede Clausz
Schnitt Philipp Thomas
Ton Christoph Schilling
Musik Luaks Frontzek, Simon Frontzek
Produzentin Milena Maitz
Koproduktion Andrea Hanke (WDR), Sefanie Groß (SWR)
Förderung Film- und Medienstiftung NRW, Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, BKM, DFFF

 

CAST

Heinz Laura Tonke
Hans Marc Hosemann
Florian David Bredin
Sarah Katrin Wichmann
Lore Christine Schorn
Max Hans Longo
Mimi Josefine Voss
Basti Sebastian Schwarz
Klaus David Ruland
Stefan Felix Goeser
Sepp Rolf Becker
Anna Marie Meinzenbach
Marie Romina Maria Ostermann
Martin Arnd Klawitter

 

 

plakat Zwei im falschen Film

PRESSENOTIZ

ZWEI IM FALSCHEN FILM ist eine intelligente Komödie, die den Beziehungsalltag mit all seinen Tücken auf charmante, aber auch unverblümte Art beleuchtet. Raffiniert, temporeich, witzig und zugleich sensibel erzählt Drehbuchautorin und Regisseurin Laura Lackmann (MÄNGELEXEMPLAR) die Geschichte eines Paares auf der Suche nach der großen Liebe. Friede Clausz (24 WOCHEN) ist für die Bildgestaltung verantwortlich.

Als Liebespaar, dem im Alltag die Romantik abhandengekommen ist, sind Laura Tonke (HEDI SCHNEIDER STECKT FEST, MÄNGELEXEMPLAR) und Marc Hosemann (OH BOY, TSCHICK) zu sehen.

David Bredin (DAS KALTE HERZ) ist Hans‘ bester Freund und Kollege Florian, Christine Schorn (DAS LEBEN IST NICHST FÜR FEIGLINGE, JESUS LIEBT MICH) und Rolf Becker (SENOR KAPLAN, NIMMERMEER) spielen Hans‘ Eltern, Arnd Klawitter (DER NACHTMAHR, OH BOY) ist in einer skurrilen Nebenrolle zu bewundern. 

Weltpremiere feiert ZWEI IM FALSCHEN FILM auf dem Filmfest München und ist in der Vorauwahl zum Deutschen Filmpreis 2018.

ZWEI IM FALSCHEN FILM ist eine studio.tv.film-Produktion (Produzentin Milena Maitz) in Koproduktion mit dem WDR und dem SWR (Redaktion: Andrea Hanke und Stefanie Groß) und wurde hergestellt mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW, der MFG Filmförderung Baden-Württemberg, der Beauftragten des Bundesregierung für Kultur und Medien und des Deutschen Filmförderfonds (DFFF).


FESTIVALS


  • FILMFEST MÜNCHEN WELTPREMIERE
    2018

  • DEUTSCHER FILMPREIS VORAUSWAHL
    2018
 
 
 

PRESSE

Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

Anika Müller
T: +49 30 - 29 77 29 - 39
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: a.mueller@entertainmentkombinat.de

 

KINODISPO

farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 - 44
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: dispo@farbfilm-verleih.de

 
 

KONTAKT
farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 44
F: +49 30 - 29 77 29 79


facebooktwitter

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum  |  Datenschutz